Apfelglück – Äpfel, so vielseitig und lecker

Apfelglück – Äpfel, so vielseitig und lecker

{WERBUNG} Liebt ihr die kleinen Pummelchen auch so sehr? Äpfel sehen nicht nur wunderschön aus, sondern sind dazu sooooo lecker. Äpfel im Salat ,auf dem Kuchen, als Nachtisch. Äpfel verarbeitet als Apfelessig, getrocknet als kleiner Snack. Äpfel als kleiner Wegbegleiter an einem langen stressigen Arbeitstag…Köstlich. Unsere Lieblinge dieses Jahr, sind neben verschiedensten Kuchen, Apfelbrot, Apfelchutney, Apple Pie und Apfelmus.

Na klar, am allerliebsten gepflückt, ohne Fallstellen. Doch das Fallobst ist perfekt für ein köstliches Crumble und Apfelmus. Apfelmus ist so leicht gemacht und so macht man die angeschlagenen Freunde ganz schnell haltbar. Einfach von allen braunen Stellen befreien, mit einem großen Schluck Wasser aufkochen mit Zimtzucker süßen, in saubere Gläser abfüllen oder einfrieren und ein köstlicher Winternachtisch ist gesichert. Pur, mit Joghurt oder lecker geschichtet mit bald weihnachtlichen Zutaten. Spekulatien zerbröselt zum Beispiel. Für Käsefans ist ein Apfelchutney einfach unerlässlich. Zu einer derben Brotzeit einfach das I-Tüpfelchen. Mein Lieblingsrezept ist die königliche Version von Tastesheriff, findet ihr HIER, Gestehe aber auch, dass ich Korianderfan bin und ich kenne einige Leute, die ihn meiden, wie der Vampir das Licht…kann man ja weglassen.

Apüfelliebe, Korb, Herbst, Erntezeit, lecker

Herbst, Äpfel, Erntezeit, lecker, Eicheln, Geschriebenes

Äpfel gehen eigentlich immer…Obsttüten als Geschenkverpackung sind in der herbstlichen Erntezeit eine schöne Verpackung für Küchengeschenke.

Wachstuchtüte, Obst, Apfel Birne, Herbst, lecker

Den Sommer einkochen, ein perfektes Gatgeschenk zu einer Essenseinladung.

Rot-weiße Marmeladengläser mit Zieräpfeln und roten Accessoires

Lecker, Herbst, Einmachzeit, Apfelchutney, rote Beeren und Früchte, Marmeladengläser

Wenn der Wind so um die Häuser weht, darf es auch schon einmal eine Heiße Rentierschoko sein.

Rentierschokolade, Schokolade, lecker, Lettering, Schokolade versteht

Und daran denken, zwischendurch stoppen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge besinnen. Leider nicht immer einfach.

Marmelade, Herbst, lecker, rot-weiß, Herbstdeko

Es wäre eigentlich auch an der Zeit mal über Glühwein nachzudenken.

To Go-Becher, Heiße Rentierschokolade, Glühwein, lecker, herzerwärmend, Herbst

Glühwein, To Go, Lecker, Advent, Weihnachtsstimmung, herzerwärmend, Weihnachten

Sich aufwärmen, warmherzige Gedanken pflegen und die gemütliche Jahreszeit genießen.

Marmelade, lecker, rot-weiß, rote Beeren, Zieräpfel

Habt ihr schon genug Holz vor der Hütten, damit der Kachelofen brennen kann? Oder müsst ihr noch derbe in den Wald und richtig arbeiten?

Holz, gesägt, Brennholz, Herbst

To Go-Becher von hinten, lecker, herzerwärmend, Advent, Weihnachten, Tannenbaum

Heute scheint die Sonne uns einen goldenen Oktobertag spendieren zu wollen, nehmen wir sehr gerne an, wir werden uns draußen herumtreiben, im Garten rumschnippeln und schauen, wonach uns der Sinn steht.

Heiße Rentierschoko, To Go Becher, lecker, herzerwärmend

Äpfel, lecker, Herbst, gepflückt, Herbstküche

Ein wunderschönstes Wochenende, was immer ihr tut, lasst es euch gut gehen!

Liebste Grüße

Eure Heike

Der Beitrag Apfelglück – Äpfel, so vielseitig und lecker erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog