Bunte Blätter

Bunte Blätter

{WERBUNG} Bunt zugehen darf es im Oktober. Freut ihr euch gerade jeden Tag über neue bunte Blätter? Herbst muß sich nicht immer in erdigen Tönen manifestieren. Es geht noch farbenprächtiger. Die Blätter für die Hausdeko, die Geschenkverpackung oder die Girlande dürfen poppig bunt daher kommen. Die Natur benutzt die größte auffindbare Farbpalette. Wie schaut eure Herbstdeko dieses Jahr aus? Indian Summer-Farben oder eher eine noch fröhlichere Sommernuance. Mögt ihr mal eine Abwechslung oder lieber klassisch? Ehrlich gesagt, finde ich kunterbunt auch sehr gelungen. Zeige euch mal die poppig bunten Vorschläge aus meiner französischen Lieblingszeitschrift. Dort werden klassische Herbstmaterialien verwendet, doch umwerfend anders. Sehr ansprechend. Schaut einfach mal.

Schönste Ideen für Zierkürbisse, mal poppig, mit verschmitztem Lächeln, grafischer Präsizion, dem gewissen Hi und dem schaurigsten BOOOO findet ihr in der neuesten Marie Claire Idées. Eine französische Zeitschrift für leidenschaftliche Selbermacher. Hier kommen schönste Pastellfarben ins Spiel. Der Herbst treibt es hier richtig bunt.

Zeitschrift, Marie Claire, Herbstideen, Bastelvorschläge, inspirierend

Marie Claire, Kürbisdeko, Herbst, Inspiration, blaue Kürbisse

Kürbisse mit Gesicht. Gesicht zeigen ist immer von Vorteil. Wichtig, das zufriedene Lächeln.

Marie Claire, Herbstideen, Inspiration, bezaubernd

Zeitschrift, Marie Claire, Herbstdeko, Inspiration, Eicheln, getrocknete Hortensien

Naturmaterialien werden auf den täglichen Spaziergängen gesammelt.

Marie Claire, Zeitschrift, Inspiration, Herbstdeko, DIY, kuschelig

Stachelige Igel, eingekuschelte Mäuse und handgefertigte Spielsteine sind schon charmante DIY-Projekte mit Kindern. Wir sind da ein wenig raus, da meine „Kinder“(keine mehr sind…!) mit anderen Dingen beschäftigt sind. Doch die Bastelideen in der Herbstausgabe zaubern ein Lächeln ins Gesicht.

Eichelgirlande, Marie Claire, Zeitschrift, Herbstdeko, DIY, Inspiration

Marie Claire, Herbstideen, Hi, Boo, Halloween, schwarz-weiß, Inspiration

Gespenstisch schön. BOOOOOOO, für eine besondere Tischdekoration muss man nicht einmal Halloween-Fan sein.

Kürbisse, Herbst, Halloween,schwarz-weiß, Hi, Bo

Zeitschrift, Herbstdeko, Laviva, Inspiration, bunt, anders, Herbstblätter

Diese bunte Blätterwand aus einer der letzten Laviva(s) fand ich ebenso inspirierend, habe schon ein wenig geschnippelt und schaue mal, welches Geschenk, welchen Teller oder welche Wand die Blätter später zieren dürfen.

Teitschrift, Laviva, Herbstdeko, Herbstblätter, Inspiration

So meditativ wie malen, als Vorlage Blätter vom Spaziergang mitbringen, eine Umrißzeichnung fertigen und bei einem feinen Tee oder was immer ihr liebt (-; ausschnippeln.

Herbstblätter, Herbst, DIY, poppig bunte Herbstblätter

Herbst, Blätter, Buch, 100 Dinge..., DIY, Kreativzeit

Über dieses charmante Buch stieß ich bei meinem letzten Besuch in der Buchhandlung, ein perfektes Geschenk für daddelnde Pubertiere. Es lohnt sich, es aufzuschlagen, die 100 Dinge sind einfallsreich und bezaubernd.

Wer sich das frische Grün im Winter erhalten mag, kann sich mit dieser umwerfenden Wand weiter helfen und allen Blättern und Lieblingspflanzen ein Denkmal malen, schnippeln und kränzen, da gibt es eine Menge Inspiration. Einzelne Ideen sind als Wanddeko ebenso kreativ umzusetzen.

Marie Claire Idées, Zeitschrift, DIY, Herbstideen, Grünzeug, Kränze

Vogelhaus, ausgeflogen, leer

Hier sind die zwitschernden Freunde ausgeflogen,  sind eure Freunde gut versorgt? Hängen eure Speisekammern an trockenen, sicheren Plätzen, damit eure Freunde sich ganz entspannt stärken können? Werde auch noch einmal ausbessern und zusätzlich frische, neue Vogelfutterhäuser aufhängen.

Einwegvogelfutterhaus, Speisekammer, Vogelfreund, Herbst

Nun wünsche ich euch einen nicht zu stürmischen Dienstag, genießt den Feiertag, macht es euch gemütlich, fliegt aus und tut, was immer ihr liebt.

Liebste Grüße

Eure Heike

 

Der Beitrag Bunte Blätter erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog