Cosy, hyggelig, gemütlich – Hurra, Kuschelzeit!

Cosy, hyggelig, gemütlich – Hurra, Kuschelzeit!

{WERBUNG} Cosy? – Graut euch schon vor dem wischywaschy grauen Himmel oder kuschelt ihr euch genüßlich ein. Sammelt alle im Haushalt auffindbaren Kerzen zusammen, besorgt leckerste Teemischungen und streut die getrockneten Kräuter in die wohlig dampfende Badewanne. Wie auch immer wir dieses umarmende Gefühl nennen mögen, es passt so gut zu dieser Jahreszeit. Sich cosy in die Decke einmummeln, den Gedanken freien Lauf lassen, eine herzzereissende Schmonzette lesen. Keinerlei Angst haben etwas zu verpassen, die Entschleunigung zelebrieren und sich den kleinen Dingen widmen.

Briefe, Blogposts oder Bücher schreiben und sich endlich die Zeit nehmen, die der anderen zu lesen. Den Lieblingsplatz Küche wieder beleben und leckerste Gemütlichmacher zaubern, allein oder mit Freunden. Es gibt so unzählbar viele Dinge, die das Leben in dieser Zeit so cosy, hyggelig und übergemütlich machen können.

Die Ernte einkochen, damit die Mahlzeiten die goldene Herbstnote erhalten. Gepflegte Gespräche führen, ein köstlichstes Herbstmenü liebevoll zubereiten und mit Lieblingsmenschen genießen.

Quitten, Today is going to be a great day, Stempel, lecker, Herbst, Herbstküche

Kerzen anzünden, lange am Küchentisch philosophieren. Renovierungspläne schmieden…Was zählt zu euren Herbstlieblingen?

Herbstdeko, Apothekerflaschen, Zieräpfel, gemütlich, Kerzen, cosy

Durch´s Herbstlaub rascheln. Draussenzeit gehört natürlich in dieser Jahreszeit dazu. Die Bäume im schönsten Farbenspiel beobachten und die täglichen Veränderungen beobachten.Herbstlaub, Herbstblätter, Herbst, Draussenzeit, SpaziergangDie tollen, haltbaren Quitten aus dem verwunschenen Garten der Nachbarin verarbeiten. Dieses Jahr stieß ich in der GOOD HEALTH auf ein Rezept mit Zitrone und Ingwer und kann es nur weiter empfehlen, es ist köstlich!!!!

Quitten, Herbst, lecker, Herbstzeit, Herbstküche

Good Health, Zeitschrift, Quittengelee, Rezept, lecker, Empfehlung

Good Health, Rezept, Zeitschrift, Lecker, Quittengelee mit Ingwer, Herbstküche, Herbstzeit

Herbst- und Weihnachtsschätze sammeln. Postkarten vom Küchentisch oder dem Sofa schreiben.

Wunderle Postkarte, umrahmt, Zapfen, Bänder, Zweige, Herbst

Wärmende Getränke zu sich nehmen und sich vor den Ofen kuscheln. Schon einmal die Wintergewürze inhalieren. Sich selbst beschenken und mehr Auszeiten nehmen. Vorfreude auf den nahenden Winter pflegen

Geschenk, Glühweinbaum, Eukalyptus, lecker, cosy, Gemütlichkeit zelebrieren

Glühwein, lecker, Baum, Glühweinbaum

Glühweinbaum-Karte, Kleinigkeit, Geschenk, Mitbringsel, Geschenkideen, lecker

Der lässt sich auch gut jetzt schon verschenken ((-; , Da gibt es sicher so manchen Novemberabend, an dem er eine wohltuende Wirkung entfaltet. Natürlich freuen wir uns schon auf eine dufte Weihnachtszeit und den Weihnachtszauber, der mit dieser wundervollen Adventszeit einhergeht. Mehr zu unserem kleinen Mitbringsel findet ihr HIER(CLICK)!

Wundertüte, Dufte Weihnachten, Zapfen, Weihnachten, Fest der Liebe

Liebste Grüße, eine duftige Arbeitswoche mit schöner Unterbrechung und genießt die hyggelige Heimlichkeit!

Eure Heike

Der Beitrag Cosy, hyggelig, gemütlich – Hurra, Kuschelzeit! erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog