Ein Dazwischending…Ich wäre dann soweit! Bye Bye Winter – Hello Spring!!!

Ein Dazwischending…Ich wäre dann soweit! Bye Bye Winter – Hello Spring!!!

{WERBUNG, Spuren von Werbung für unsere kleinen WUNDER sind immer enthalten}

Wie ist die Stimmung, habt ihr den Kaffee auf, seid extremst wintermüde und möchtet der sibirischen Kälte einfach nur entfliehen??? Wo steht ihr Ende Februar, seid ihr so mit den Plänen für das Jahr 2018 beschäftigt, dass ihr den hartnäckigen Winter einfach ignoriert???

Hilft nichts…Wir müssen durchhalten und das gros ist schon geschafft!!! Die dunkelsten Wintertage und die waren diesen Winter verflixt dunkelgrau, liegen hinter uns – Juchhu!

Unsere Quote der Woche:

„WIR MÜSSEN SOWIESO DENKEN, WARUM DANN NICHT GLEICH POSITIV???!!!“

Wenn der Winter sich richtig winterlich zeigt, werden zumeist der Frühling und der Sommer viel nachhaltiger schön, glaubt mir, habe schon ein paar Jahrzehnte Wettererfahrung.

Mein großer Trost gegen Frostbeulen ist, dass Land in Sicht ist, gerne segel ich auf den Weltmeeren herum, doch manchmal kann Land am Horizont sehr tröstlich sein und der bezaubernde Frühling kann nicht mehr weit entfernt sein

Letterboard, Bye Bye Winter, Winterblumen, Zu Ende, JahrezeitenwechselSPRING IS {SOON} IN THE AIR… wie schon erwähnt sind Hunderunden ein gutes Rezept, den kleinen Dingen genug Beachtung zu schenken und ich habe den Frühling schon gesehen, gerochen und gehört, er ist im Anmarsch…lasst uns die Zeit nutzen!!!

Letterboard, Bye Bye Winter, Jahreszeitenwechsel, Dazwischending, soll gehenWir hauchen dem Winter ein zartes, höflich bittendes GOODBYE entgegen, genießen seine Vorzüge noch ein oder zwei Mal ausgiebig! Denn es kann verflixt viel Spaß machen und wann seid ihr das letzte Mal Schlittschuh auf natürlichen Gewässern gefahren?

Schnee, Skifahren, Winter, PisteTee, Feuer, Gemütlichkeit, Apres Ski, EntspannungMachen es uns richtig hyggelig. Mit Kachelofen, ofenem Feuer und wärmenden Getränken und Speisen.

Letterboard Hello Spring, Ranunkeln, Frühlingsblumen, Spring, Frühling, Komm, Sehnsucht, JahreszeitenwechselEine Brise Frühling holen wir uns jede Woche ins Haus, die schönsten Frühlingsblumen sind doch ein sehr tröstlicher Augenschmaus und streicheln uns wieder warm…

Wie schon erwähnt, habe ich durchaus ein Faible für Dazwischendinge, sie sind lebendig, signalisieren einen gewissen FLOW und bringen Bewegung in Sachen, bedeuten zumeist positive Entwicklungen…

Wir können schönste Frühjahrspläne schmieden: Das erste Outdoor-Grillen im Skianzug riecht doch nach Abenteuer, einen Palettenpool für den Garten planen, ein Hochbeet bauen, Kräuter, Salat und Blümchen auf der Fensterbank vorziehen…Eine Sommerparty mit Freunden, die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben, weil uns das Leben in entfernte Städte trieb, planen…oder Reisepläne sind eine perfekte Medizin ohne Nebenwirkungen, außer positiven, beglückenden Erinnerungen…

Wunderle, die kleinen Dinge, Frühling, Hasenbande, Mandelblüte, OsternBRRRRRRRRRRRR….Kachelofen an, aufplustern wie unsere zwitschernden Freunde und sie gut versorgen!!! dann ist der Frühling nur einen kleinen HOPser entfernt. Vorfreude genießen und auskosten.

Thermometer, Wunderle Speisekammer, Minusgrade, WinterDie geliebten Boten bestaunen… Die Gartenplanung verfeinern, das Sportprogramm intensivieren, DIY’s für die Terrasse und den Garten ausfeilen und umsetzten, damit sie direkt zum Einsatz kommen können, wenn die schöne Draussenzeit beginnt.

Oder das Osterfest mit der Familie einfädeln, schon mal Save the date-Karten für den Osterbrunch rausschicken und die essbaren Mitbringsel aufteilen.

Spring, Sehnsucht, Frühlingsboten, Jahreszeitenwechsel, Bald, Perlblümchen, Frühjahrsboten, hoffen aufDen Frühling kitzeln und locken… Ehrlich gesagt trösten mich die Sonnenstunden nach den dunkelgrauen Wintertagen auch sehr, denn der Zwiebellook hilft immer und auf der Hunderunde trage ich einfach meine Skihose, stört mich nicht…

Letterboard, Hello Spring, Frühjahrsboten, Ranunkeln, Jahreszeitenwechsel, Dazwischending, Sehnsucht, Warten auf den FrühlingAußerdem jammern wir nicht über Schnee und Kälte im April, „Sometimes it snows in april…“ sondern im Februar, ein klar definierter Wintermonat und auch wenn so manche Werbung die Tage bis Ostern zählt, Ostern folgt glücklicherweise nicht direkt auf Weihnachten. Wir dürfen uns noch ein wenig warmhoppeln, worauf freut ihr euch am meisten???

Christrosen, Letterboard, Bye Bye Winter, Jahreswechsel, Winter wegwünschenDann ist es bald nur noch ein Hasenhüpfer zu den blühenden Tulpen im eigenen Garten entfernt …

Wunderle, Happy Easter Wundertüte, Geschenkideen, Ostern, Eiersuche, Be my bunny, liebevolle Kleinigkeiten, gefertigt in Werkstätten für behinderte MenschenDamit unser Osterhase nicht frieren muß, trägt er eine dicke Pudelmütze und um die kleinen Dinge, die das Leben schöner machen besser sehen zu können, eine gut geputzte, frühlingsfrische Brille.

Winter, Skipiste, Sesselliftund mit einer gekonnten Schußfahrt fahren wir dem Frühling entgegen.

Rosa Hasenbande, Mandelblüte, Hop, Rosa Spielerei, FrühlingLet’s get the Party started!

Trötenkranz, Kindergeburtstag, die kleinen Dinge, let´s get the party started, Launemacher, WunderleVerfröstelt und ein wenig schüchtern, oder klar, aufrecht und entscheidungsfreudig?

Be my bunny!Wunderle, Wundertüte, Frohe Ostern, Ostertüte, Ostern, be my bunny, Eiersuche, FrühlingIch sehe die Hasen jeden Morgen über die Felder hüpfen, sie lassen sich von der Kälte nicht beirren. Der Frühling ist unterwegs! Ich freue mich riesig darauf!

Wunderle, Wundertüte, Happy Easter, Ostern, Eiersuche, Geschenkideen, warmherzige Mitbringsel, liebevolle Kleinigkeiten, gefertigt in Werkstätten für behinderte MenschenUnd schon der deutsche Schriftsteller JEAN PAUL(1763-1825) konstatierte:

„Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.“

Letterboard, Hello Spring, Ranunkeln, Frühlingsboten, Jahreszeitenwechsel, Sehnsucht, bereitFinde es schön, dass der Winter sich noch so richtig hat blicken lassen, doch ich wäre jetzt so weit…er darf den März bereichern, sich ausbreiten, die Welt erobern und gute Laune verbreiten! Hüpft fröhlich durch den Mittwoch!

Liebste Grüße

Eure Heike

 

Der Beitrag Ein Dazwischending…Ich wäre dann soweit! Bye Bye Winter – Hello Spring!!! erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog