{WERBUNG} Vielen Dank lieber Petrus für das wundervolle Vorspiel. Frühling mitten im Winter mutet gekonnt an und war und ist eine gelungene Überraschung. Eine Wundertüte gute Laune ganz nach unserem Geschmack. Jedes Jahr wieder versetzt uns das erste Grün in besondere Verzückung, lässt uns übermütig werden und Himmelhochjauchzend-Gefühle wach werden. Die ersten grünen Frühjahrsboten sind einfach unbeschreiblich wohltuend, setzen Energien frei und lassen uns  Bäume ausreißen. Spring Fever ist eine unserer Lieblingskrankheiten. Unsere Vorliebe für würziges Grün pflegen wir das ganze Jahr, auch im Winter auf der Fensterbank. Doch unsere Kräuterliebe ist im Frühjahr einfach besonders würzig. Im Frühling beflügeln uns die ersten, zarten Triebe besonders und lassen unsere Mahlzeiten noch einmal extra knackig anmuten. Eine leicht zu erfüllende Liebe: die Kräuterliebe, sie sind zumeist genügsam, benötigen garnicht allzu viel Platz, sind lecker und sehr gesund.

Grün zählt schon seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsfarben und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, ich bleibe dieser Farbe treu und freue mich immer wieder, wenn sie in ihren verschiedensten Nuancen immer wieder auf den ersten Plätzen der Pantone-Hitlisten landet. Von Apfel-,Oliv-, Frühlings-, Tannenbaum- über Salbeigrün bis zu Salatgrün, ist Grün für mich immer eine gute Idee. Die dem Winter folgende Jahreszeit zählt ebenso zu meinen beliebtesten Stimmungsmachern. Welche Grüntöne und Kräuter zählen zu euren besonderen Lieblingen? Unsere Kräuterliebe gibt jedem Essen den besonderen Pfiff und gehört als I-Tüpfelchen auf jedes Gericht.

Postkarte, Wunderle, Detail, gefertigt in Werkstätten für behinderte Menschen, Kräuter, leckerDill, rosemary, basil, hyssop, savory, parsley, oregano – in Englisch klingen sie noch poetischer…Wir können so ziemlich jedem Kraut etwas abgewinnen und mögen auch die etwas strengeren, intensiveren Geschmäcker. Wie zum Beispiel Koriander, das etwas eigenwillige Kraut, das bei einer Freundin bei asiatischeren Speisen einfach weggelassen wird und mit angewidertem Gesicht als Spülmittel bezeichnet wird. Aber wie in vielen anderen Angelegenheiten ist es auch hier, die Auswahl ist so groß, dass es für jeden Geschmack das perfekte Grün gibt. Der Kräuterliebe sind keine Grenzen gesteckt und gerade in der nahenden Jahreszeit gibt es so intensiv schmeckende Wildkräuter, die unendlich viele Variationen für Grüne Saucen und Pestos anbieten.

Reihung Kräuterpostkarten, lecker, Frühling, Rezept, Wunderle, Detail, gefertigt in Werkstätten für behinderte Menschen

In allen Bereichen soll es knospen, sprießen und blühen.

Orangen, lecker, gesund, frische Küche, Frühling, rosa Pfeffer

Grünzeug findet immer einen Platz auf unserem Teller.

Teller, Dekoration, lecker, guten Appetit, Zutaten

Grünes Gemüse, Zucchini, frische Küche, Frühling

Kresse, rosa Pfeffer, Würzung, Frühling, lecker

Kresse, Kräuter, lecker, gesund, Frühling

Augen- und Gaumenschmaus, so ein kleines Kressepad, explodiert innerhalb von wenigen Tagen und adelt jeden schnöden Quark zu einem köstlichen Mahl.

Postkarten, Kräuter, lecker, Frühling, gesund, Gartensaison, säen

Die verschiedenen Blätter sind so schön anzuschauen und sind als Kranz und Blumenstrauß ein echter Hingucker.

Wunderle, Detail, Postkarte, Kräuter, lecker, frische Minze

Ein frischer Zweig Zitronenmelisse ins Wasserglas, mit einem Hauch Zitrone und die Abwechslung ist perfekt.

Wunderle, Kräuter, lecker, Postkarte, Frühling, melisse, Frühlingsgefühle

Thyme, ansje, fennel, basjl, oregano, lemon balm, mjnt, tarracon, lavender, chamomjle…

Wunderle, Postkarten, Detail, Kräuter, Frühling, lecker

Und der schmackhafte Speedy Gonzales unter den Kräutern: Kresse.

Wunderle, Postkarte, lecker, Rezept, Frühling, Gartensaison

Frühjahrsküche, leicht und schmackhaft. Die lieben wir sehr!

Wunderle, Postkarte, Detail, lecker, Rezept, Pizza mit Lachs, Melisse

Gerne teilen wir unsere Lieblingsrezepte mit euch, mit frischen Zutaten zubereitet, einfach lecker und unnachahmlich gut.

Wunderle, Postkarte, Detail, Rezept, lecker, Frühling

So eine richtig knackige grüne Sauce macht ebenso frühlingsfit!

Wunderle, Postkarte, Detail, Rezept lecker, grüne Sauce, lecker

Wir freuen uns riesig auf die grünen Jahreszeiten, schweben ihnen elfengleich entgegen und lassen uns von Frühlingsgefühlen, selbst wenn sie noch ein wenig verfrüht sind, beflügeln. Im grünen Daumen kitzelt es schon.

Wunderle, Detail, Elfenstecker, Blumenstecker, grüne Blechelfe mit Pusteblume, Frühling, Sommer, blühende Jahreszeit

Schwirrt Ostern auch schon in euren Köpfen herum. Die hoppelnden Frühjahrsbotschafter sind allüberall zu beobachten.

Wunderle, Detail, Aufkleber, gefertigt in Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Wundertüte

Wünsche euch ein fabelhaftes, energiegeladenes Wochenende, fädelt ein, was einzufädeln ist, tankt viel Vitamin D, schnappt frische Frühlingsluft und zieht ein paar Kräuter vor. Und vor allen Dingen spitzt die Ohren, die Frühjahrskonzerte der Vögel sind Musik in meinen Ohren.

Liebste Grüße

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!