In der Plätzchenbäckerei….

In der Plätzchenbäckerei….

{WERBUNG}Habt ihr euch schon knusprig und krümelig gebacken? Backt ihr jedes Jahr neue Kreationen und probiert neue Rezepte oder backt ihr am allerliebsten die altbewährten, langjährig erprobten Rezepturen? Backen macht so viel Freude und ist mit der Familie und Freunden zusammen so ein schönes Event. Sind eure Plätzchendosen prall gefüllt und bis Weihnachten fest verschlossen oder gebt ihr dem Heißhunger der Lieblingsmenschen direkt nach und verzehrt frisch bis die Dosen neu gefüllt werden müssen?

Die Rezepte aus der Living at Home fand ich sehr spannend. Dieser Zeitschrift bin ich seit Jahren treu und kehre immer wieder zu ihr zurück, dieses Jahr war ich wieder besonderer Fan und die letzten Ausgaben haben mir viel Freude gemacht.

Habt ihr Lieblingsformen? Ich immer!

Unser kleiner Tannenbaum ist gar nicht so klein, sondern ganz schön groß und kann zu Weihnachten eine festliche Deko auf jedem Teller abgeben. kleine Geschenke ins rechte Licht rücken, einen Umschlag festlich schmücken, einfach so überreicht oder direkt verzehrt werden.

Kann je nach Gusto glasiert und verziert werden.

Das Lebkuchenrezept aus der LANDLUST ist ausgezeichnet und wird unter unseren Lieblingsrezepten aufgenommen. Falls ihr ansonsten noch auf der Suche seid, empfehlen wir euch gerne unsere Lieblinge vom letzten Jahr. Engel findet ihr HIER und wer Lust hat sich kringelig zu backen, wird HIER fündig.

Seid ihr noch im Run und habt noch gar keinen Sinn für Weihnachten oder glüht der Kerzen und Lametta-Modus auf Hochtouren?

Da wir selber so gerne backen, haben wir einige Wunderles für passionierte Backfeen und Bäcker. Schaut doch mal bei wunderle.com und den verlinkten Online-Shops.

Backen gehört zu Weihnacten einfach dazu.

Und hat ganz viel mit Liebe zu tun.

Den Zimtstern gibt es in der Little Christmas Wishes- Ausgabe oder in dem etwas umfangreicheren Merry Christmas-Backpaket! Nach den Sternen greifen kann frau das ganze Jahr und die/der Beschenkte denkt auch nächstes Jahr liebevoll an uns, wenn er den Zimtstern zu Weihnachten bekommt. Da wir Erwachsenen uns oftmals nichts schenken möchten ist so ein kleines warmherziges Gastgeschenk trotz aller erwünschten Enthaltsamkeiten ein liebevolles Dankeschön für die Einladung und immer eine klasse Erinnerung an einen grandiosen Tag.

Schon hübsch verpackt, kann unser To bake-Zimtstern so überreicht werden.

Backt ihr für eure besten Freunde mit der hoffentlich immer feuchten Nase auch Weihnachtskekse?

Bei WUNDERLE gibt es auch eine Hundeweihnacht, HIER erfahrt ihr mehr und Samtpfotenfans sind HIER eingeladen einen Blick zu riskieren.

Nun wünsche ich euch eine knusprige Woche, passt gut auf euch auf und geratet in keinen Schneesturm! Ob wir uns Hoffnungen auf eine weiße Weihnacht machen dürfen?

Liebste Grüße

Eure Heike

Der Beitrag In der Plätzchenbäckerei…. erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog