Kann losgehen…Lasset die Spiele beginnen!

Kann losgehen…Lasset die Spiele beginnen!

{WERBUNG} Fußball darf wieder die Hauptrolle spielen. Es ist so weit! Seid ihr bereit? Summt ihr schon den Weltmeistersong von Daniel Danger(1Live, (-: , lustig, besonders das Video) mit und freut euch auf geselliges Public Viewing? Organisiert ihr im etwas kleineren Rahmen Grillrunden oder ignoriert ihr die Weltmeisterschaft einfach? Fußball darf im Alltag von Millionen Menschen wieder die Hauptrolle spielen.

Da Fußball wohl unumstritten die Nummer 1 im Mannschaftssport ist, darf er zur Weltmeisterschaft die Welt vereinnahmen. Fußball wird in den nächsten Wochen das Gesprächsthema Nummer 1 sein. König Fussball kann gerne die Offenheit für andere Menschen und die Geselligkeit wieder groß schreiben. Und Fussball soll gerne den Stellenwert von Team&Fair Play erhöhen und die Menschen reihenweise begeistern.

Welche Skurrilitäten hortet ihr schon? Es gibt so lustige, völlig unnötige und Spaß machende Besonderheiten zur WM, da fehlen einem gelegentlich wirklich die Worte. Hörte eben noch im Radio, dass Glückskekse mit Fußball-Zitaten auf der Fanartikelliste derzeit auf Platz 1 zu finden sind. Aphorismen und auf den Punkt bringende Zitate lieben wir sehr. Wir finden den ganzen Hype lustig und so lange FAIR PLAY die wichtigste Parole bleibt, sind wir fanomenal begeistert!

Fußball bietet Spannung, geteilte Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit. Emotionen zeigende Männer, da werden wir doch keine Spielverderber sein, auch wenn es uns nicht in jeder freien Minute auf den Fußballplatz zieht, oder?

Weltmeisterschaft 2018, Matroschka-Holzpuppen, Pro und Kontra, lächelnd-muffelnd, Fan und Feind, König Fußball, Russland

Schwarz/ Weiß-Denken funktioniert beim Fußball, wie in vielen anderen Bereichen auch, nicht so pauschalisierend. Kommerz hin oder her. Fussball hat verflixt viele positive Nebenwirkungen.

„Fußball und Musik sind die einzigen allseits verständlichen Weltsprachen.“

Erwin Koch, 1932, deutscher Aphoristiker

 

Wunderle Weltmeistertüte, Fußball, Weltmeisterschaft 2018, Matroschka, Sportbegeisterung, Leidenschaft, jetzt geht´s los

„Das Wunder des Fußballs besteht darin, daß ihn Millionen ins Tor schießen, obwohl nur einer am Ball ist.“

Manfred Poisel, 1944, deutscher Werbetexter

Fußball Anleitung, Wunderle Weltmeistertüte, Weltmeisterschaft 2018, ein Sommermärchen, Detail, König Fußball, Sportbegeisterung

Rote Trillerpfeife, König Fußball, Fair Play, Schiedsrichter, Weltmeisterschaft, kann losgehen, Sommermärchen, Wunderle Weltmeistertüte

Da darf auch ein wenig Krach gemacht werden.Die Mannschaften müssen ja angefeuert werden, damit sie ihr gesamtes Können abrufen können.

Fußballtröte, Fußball Anleitung, Wunderle Weltmeistertüte, Detail, Fan, Leidenschaft, let´s get the party started

„Die Faszination des Fußballs läßt sich leicht erleben, schwer beschreiben und unmöglich erklären.“

Andreas Tenzer, 1954, deutscher Philosoph und Pädagoge

Da sind gesellige Zusammenkünfte doch vorprogrammiert und an leckeren Ideen für Weltmeistersnacks mangelt es nicht. Das Wassermeloneneis am Stil habe ich direkt in die Truhe gepackt (-; , diese nett versammelten Ideen stammen aus der sehr schön gemachten DM-Zeitschrift Alverde.

DM Zeitschrift Alverde, Rezepte Weltmeisterschaft, inspiriert, tolle Ideen, WM 2018, Gute Ideen

Schließt ihr Fußballwetten im Familien- oder Freundeskreis ab? Wir von Wunderle wünschen allen Fußballfans und denen, die es noch werden wollen in jedem Fall spannende, mitreißende Stunden, viele großartige Tore, eine spannende Brise Russland für alle und natürlich feinstes Sommerwetter, damit Menschenmengen zusammen rücken können.

Wunderle Postkarte, kleine Wunder, Geschenkideen, Fußball Weltmeisterschaft 2018, Weltmeistertüte, Fußballergebnisse

Möchte euch noch unbedingt ein Kochbuch für Kinder empfehlen, in dem man immer ein passendes Rezept für ein Picknick oder einen Grillabend bei Freunden findet. Als mein Sohn anfing sich für´s Kochen zu interessieren, bekam er es von einem Freund, der etwas weiter weg wohnt,  die neue Kochschule für Kids geschenkt und die beiden brutzelten sich in den Ferien fleißig durch die versammelten Gerichte. Mein Sohn kochte immer besser und wir stellten fest, dass die Rezepte alle einfach, schnell gemacht, super lecker und oft ein perfektes Mitbringsel zu einem Meeting sind. Falls ihr mal auf der Suche nach einem Geschenk für ein kochinteressierte Kind seid, dieses Buch macht Freude, auch dem Rest der Familie! Und der Spaß am Kochen bleibt dank der tollen Erklärungen erhalten oder wird erst richtig geweckt.

Kochbuch, lecker, Kinderkochbuch, Koch mal, Geschenkidee, Titelseite, Picknick-und Mitbringideen

Kinderkochbuch, Kochbuch, lecker, Koch mal, Picknickideen, Geschenkidee, die kleinen Wunder

Hier ein kleiner Überblick, was ihr dort so finden könnt, werde euch in den nächsten Tagen noch das ein oder andere Rezept ans Herz legen.

Inhalt Kochbuch, Koch mal, lecker, Kinderkochbuch, Geschenkidee, Kochen lernen, Picknick- und Mitbringideen

Zu unseren immer wieder beliebten Gerichten zählen: Der Picknicksalat, die Müsliriegel, das Focaccia, die Gemüsetorte und… und…

Die kleinen, hier gezeigten Fussballaccessoires sind aus unserer Weltmeistertüte.

Liebste Grüße, einen tooooorreichen Mittwoch!

Eure Heike

Der Beitrag Kann losgehen…Lasset die Spiele beginnen! erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog