Kürbisparade – Rund um herbstlich!

Kürbisparade – Rund um herbstlich!

{WERBUNG} Es herbstelt und da darf dieses dekorative und köstliche Pummelchen natürlich nicht fehlen. Kürbis in all seinen verschiedenen Farbnuancen und Geschmacksnoten. Mögt ihr auch die vielen Events, die gerade um den Kürbis gesponnen werden. Da kommt man in schönste Herbststimmung. So eine schnelle, schöne Deko und so viel kreatives und kulinarisches Potential, einfach eine runde Sache. Wie ihr wisst, mögen wir die Herbstpummelchen ganz besonders und der Kürbis gehört unbedingt dazu.

Was die Blumen angeht, wird es auf unserem Lieblingsblumenfeld ein wenig schwieriger einen üppigen Lieblingsstrauß zu pflücken, aber es ist noch möglich. Das Blumenfeld ist so traumhaft gepflegt, so weitsichtig durchdacht, die wahre Wonne für jeden Blumenliebhaber. Derzeit findet man dort die schönsten Pummelchen in all ihrer Schönheit. Nett arrangiert warten sie darauf, von den Besuchern mit nach Hause genommen zu werden, um dort satt zu machen oder eine Dekoposition zu bekleiden. Ein schönes Bild.

Kürbisparade, Orange Kürbisse auf 2 Etagen verteilt, Blumenfeld, Herbst, Spätsommer, Herbstküche

Kürbisse bunt gemischt, Herbst, farbenfroh, lecker, deftige Herbstküche

Kürbisfeld, Kürbisse, Herbst, Pummelchen, lecker

Orange Pummelchen in schönster Pracht. Wir lieben ihre barocken Kurven.

Ringelblumen, bye bye Sommer, verblüht, Blumenfeld

Die Blumen sagen dem Sommer Bye bye…

Zinnie, Blumenfeld, Herbst, letzte Blumen

Kürbisse, Herbst, lecker, am Blumenfeld

Kürbis, Herbstboten, Kürbisparade, lecker, Dekoration

Die weißen, angesagten Dekoschätze findet man in Hülle und Fülle.

Weiße Kürbisse, Dekokürbisse, Herbst, Spätsommer, am Blumenfeld

Kürbis, weiße Kürbisse, Herbst, Dekoration

Herbstdeko, Weiße Kürbisse, schlicht, einfach

Naturschön, da braucht es keinen Schnick und Schnack.Herbstdeko, Weiße Kürbisse, Silberkraut, es herbsteltZunächst mal schlicht und ergreifend mit alten Holzschätzen kombiniert, vielleicht winde ich später noch ein Kränzchen dazu oder male einige an, erstmal gefallen sie mir naturschön.

Herbstdeko, Silberkraut, weißer Kürbis, schlicht und ergreifend, Holzkiste

Kürbis, Herbst, reif, You are welcome, lecker

Sie sehen nicht nur fantastisch aus, sie sind noch dazu soooooooooo…

Lecker, Schriftzug aus Keksen, Buchstaben

Rezept, lecker, Kürbissuppe, Empfehlung, Kürbisparade, Pummelchen, Herbstboten

Das wichtigste Rezept für stürmische Tage! Eine warme Suppe! Die passenden Kürbisrezepte findet man zum Beispiel in Sandforth, bei Wilken Ordelheide und Familie. Dort findet in jedem Herbst eine sagenumwobene Kürbisparade statt.

Dort kann probiert und studiert werden. HIER(Click) könnt ihr mehr über seine originelle Hofparade finden.

Rezeptesammlung, Kürbisparade, Kürbisparadies, mit viel Liebe zum Detail

Auf dem Hof von Wilken Ordelheide gibt es eine große Auswahl an Kürbissen für die heimische Deko oder Küche, leckerste Spezialitäten zum probieren, die Rezepte darf man sich gleich mitnehmen und Zuhause nachkochen, plattdeutsches Theater in einem alten Silo und Geschichten und Anekdoten gibt es dazu. Heimischen Honig und handgefertigte Insekten-und Vogelhäuser kann man dort erstehen und gelegentlich auch selber unter Anleitung erstellen.

Grüner Kürbis, Herbst, lecker, Blumenfeld

Einige Rezepte, die hier mehrfach und gerne gebacken, gekocht und gebrutzelt werden, zeige ich euch hier. Sie sind alle nachgekocht und für empfehlenswert befunden. Weitere Lieblinge folgen in den nächsten Wochen.

Rezept Kürbisbrot, lecker, Herbstküche, Empfehlung

Kürbis, Herbst, Dekoration, Empfehlung, lecker

In der Herbstausgabe der Hygge aus dem letzten Jahr waren auch so leckere Kürbisrezepte, die Quiche und die Gnocchi habe ich letztes Jahr unfotografiert ausprobiert, dieses Jahr schaffe ich es hoffentlich sie zu wiederholen und dann abzulichten.

Herbstküche, Hygge, Kürbis, Kürbisrezepte, lecker

Da kann man schönste Einladungen aussprechen. Kürbisse sind so vielfältig einsetzbar, von deftig bis süß, köstlichst.

Kürbis-Püfferchen, lecker, Rezept, Empfehlung

Die Püfferchen sind unbedingt zu empfehlen. Sehr köstlich.

Spitzensportler aus Kürbissen, Kürbisparade, originelle Herbstbastelei

Kürbis-Brownie, Rezept, lecker, Herbstküche, Empfehlung, Kürbisparade

Für den Sonntagskaffee, der dort literweise mit leckerster Milch gereicht wird, lohnt sich der Sonntagsausflug unbedingt. Es sind schönste Holzbänke aufgestellt und dort trifft man immer gesellige, gut gelaunte Menschen, die Lust auf einen Schnack haben und den Kaffee mit einem teilen. Sehr liebevoll geführt, das Know-How um das Pummelchen stimmt und von den Rezepten ist nur zu schwärmen. Schönstes Hofambiente und ein kleines, feines Event, das sich langsam aber sicher immer weiter herumspricht.

Kürbisse, Herbst, lecker und schön, Herbstfarben

Lasst euch ein paar schöne Momente in die Arme fallen.

Me, Selfie, It´s me, Heike, Wunderle-Logo

Nun wünsche ich euch einen fabelhaften Sonntag, falls ihr noch nicht genau wisst, wo der Sonntagsausflug euch hinführt, Sandfort ist eine gute Idee und die Landesgartenschau in Bad Iburg ist auch noch bis in den Oktober geöffnet, da waren wir vor kurzem noch einmal, zeige euch alsbald einige Bildchen.

Habt es fein, verwöhnt euch!

Liebste Grüße

Eure Heike

Der Beitrag Kürbisparade – Rund um herbstlich! erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog