{WERBUNG} Für DIY Fans sind Eierpappen ein perfektes, kostenloses Material, das für viele Zwecke einsetzbar ist. Man kann mit ihnen phantastische Pappmaché-Basteleien anfertigen, die Gemüsezucht auf der Fensterbank schon mal  zum grünen bringen oder Kleinigkeiten zu Ostern perfekt in Szene setzen. Fast scheinen sie dazu gemacht, Klitzekleinigkeiten ins rechte Licht zu setzten. Sie können zum Thema Garten befüllt werden. Gesammelte Sämereien oder vorgezogene Lieblingsblumen sind in Eierpappen bestens aufgehoben. Ein Kreativset mit verschiedensten Accessoires für Selbermacher ist dort wunderbar eingepackt. Die für rohe Eier designte Halterung darf natürlich auch ihrer ursprünglichen Funktion treu bleiben und ganz simpel die bunten Ostereier beherbergen. In Eierpappen verstaut, sehen Kleinigkeiten einfach übersichtlich und festlich aus und gehen weder verloren noch zu Bruch.

In der nächsten Woche dürfen die gesammelten Eierpappen dann richtig zum Einsatz  kommen. Jubiliert ihr derzeit, wie ich, über jeden ergrünenden Baum? Die Kastanie streckt ihre Fühler dem Licht entgegen, schönstes Maigrün macht sich breit. Himmlisch, oder? Die Kirschbäume sind in Formel 1-Tempo erblüht und schon summen die Bienen herbei und verrichten ihre Arbeit.

Frühling, Bäume werden grün, Kastanie, es grünt, Ostern

Kirschblüte, Biene, lecker, Bienenrettung, Bestäubung, Frühling, fleissige Bienen

Eierpappen sind quasi dazu bestimmt Osterstimmung. Bei uns werden sie das ganze Jahr über gesammelt. Sie sind ideal um den Kachelofen anzuheizen, als Füllstoff für Pakete an die liebste Freundin, die nicht gleich um die Ecke wohnt, zum gärtnern, basteln und Geschenke verpacken. In sportlichen Phasen( und Sport gehört unbedingt zu unserem Leben!) werden hier auch einige Eier verdrückt und so haben wir meistens einige im Vorrat.Ostern, Frühling, Eierkarton, DIY Geschenkverpackung, Kleinigkeiten verpacken

Eine kleine Pflanze, Ostereier,Schokoladeneier,  ein Stempel und ein Schleichtier finden in einer Eierpappe immer Platz. Schleife drum, zack fertig ist das Geschenk. Zu Ostern müssen es nicht immer gigantische Geschenke sein, die Geste zählt. Ein kleines Mitbringsel, eine Überraschung macht doch immer Freude. Alle Vögel sind schon da? Hat die ganze Vogelschar in eurem Garten schon einen Platz gefunden? Sind alle Nistlästen sauber, damit das hungrige Gezwitscher bald losgehen kann?

Vogelhaus, Frühling, Nistsaison, alle Vögel sind schon da, Nachwuchs

Ein paar bunte Ostereier reichen schon aus, um ein wenig Farbe ins Leben zu zaubern. Blau mag ich dieses Jahr sehr gerne!

Ostereier, ostern, Frühling, Eier und Osterhase, blau

Als Kreativpaket für Bastelmimis oder -Ottos sind Eierpappen ebenso vorzüglich geeignet. Ein echter Allrounder halt. Mit Konfetti, kleinen Holzbuchstaben, Tape und Garn bestückt, zaubern die Eierpappen sicher ein Lächeln ins Gesicht. An dem verlängerten Wochenende bleibt sicher auch ein wenig Zeit, um einige Dinge auszuprobieren. Zu lettern, zu kleben, zu aquarellieren, einfach kreativ zu werden.

DIY, Eierpappe, kreative Kleinigkeiten, Ostergeschenke, Ostern, Frühling, Freude machen

Der Frühling weckt nicht nur die Gartenlust, sondern ebenso Das DIY-Fieber.

DIY, Eierpappe, kreative Kleinigkeiten, für Bastelmimis, Ostergeschenk, Frühling

Mag die Eierpappen gerne im Naturton, sie können selbstverständlich in jeder erdenklichen Farbe eingefärbt, bemalt oder gesprüht werden.

Ostern, Frühling, Eierpappe, DIY Geschenkverpackung, Ostergeschenke, Kleinigkeiten

Schokoeier, Straußenei und gesammelte Blumensamen aus dem letzten Jahr können glücklich machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

DIY, Geschenkverpackung, Ostern, Frühling, Ostergeschenke, Kleinigkeiten, lecker, dekorativ

Habt ihr letztes Jahr Blüten gesammelt und freut euch jetzt Lieblingsmenschen mit ihnen glücklich machen zu können? Natürlich könnt ihr sie auf einer Eierpappe mit Anzuchterde schon ein wenig zum Wachsen animieren und sie dann verschenken. Was mit Kräutern oder anderen Gartenschätzen ebenso möglich ist. Eierpappen sind zum gärtnern auf der Fensterbank ideal und sind bestes Beispiel für gelungenes Upcycling.

Bienenrettung, Bienenlieblingsblumen, bee, Insektenschutz, bienenfreundlicher Garten, HilfestellungBienenblumen

DIY, Eierpappe, Ostergeschenke, Ostern, Frühling, Kleine Ostergeschenke, Eier, Bienenblumensamen, Kleinigkeiten

Kleine Vorzuchttöpfchen, die recyclbar sind. Eierpappen sind eine geniale Erfindung!

Gartenlust, vorziehen von Pflanzen, Gartenhelfer, Sämereien

Oder vielleicht ein Gutschein? Ein tolles Konzert, ein klasse Ausflug für den Mai oder Juni? In die Röhre geschoben und die Osterüberraschung ist garantiert.

Eierpappe, Wunderle Gutschein, Ostern, Frühling, Ostergeschenke, Eier

Ostereier, Frühling, Ostern, lecker, Schnittlauch, blau

So eine Eierpappe kann natürlich auch liebevoll zerrissen zu Eierbechern umfunktioniert werden. Denn Eier gehören Ostern in allen Variationen unbedingt dazu.

Be my bunny!

Liebste Grüße

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!