Steht eure Osterplanung? Bei mir haben es sich hier und dort ein paar Hasen gemütlich gemacht und es kullern einige bunte und unbunte Eier herum, doch der Frühling und seine Boten sind mir ausreichend Osterdeko.

Die fehlende Osterstimmung wird von den zu verzehrenden Details verbreitet. Backt ihr unglaubliche Sahnetorten? Wir setzen zumeist auf beliebte Klassiker, ein saftiger Möhrenkuchen wird mit Zuckergedöns ordentlich gepimpt und so hüpft er förmlich über die Ostertafel. Und Mürbeteigplätzchen verschönern vom morgendlichen Brunchtisch, die Kaffeetafel, wie auch die abendliche Grillrunde.

ESSDEKO Ist bei uns sehr beliebt!

Leichte Draufsicht Hasengesicht vom Möhrenkuchen

Der Möhrenkuchen darf saftig bis klitschig sein, die Leichtigkeit erhält er durch buntes Eierkonfetti! Das Auge soll mithüpfen! Auch Muffins und Kekse werden nach bewährten Rezepten gebacken und gepimpt.

Details Osterbäckerei Zuckereier

Verschreckte Hasen gibt es auch, vielleicht haben sie Angst vor den langen Osterwunschlisten bekommen…

Verschreckte Hasenmuffins auf Blumentablett

Für die Tischdeko werden Mürbeteigplätchen gebacken, die mit allem, was uns so anlacht, beklebt werden.

Keksparade unter Vergissmeinnichtkanne

 

Hasenkekse auf rosa-weißem Teller

Fokus auf Vergissmeinnicht

VERGISSMEINNICHT!!! VERGESST EUCH NICHT!!! AUSZEIT – ZEIT ZUM AUFTANKEN!

Keksparade vor rosa Bol

Die verbreiten immer österliche Stimmung und verschwinden ganz schnell!

Und wer keine Eier färben mag, malt fröhliche Eierköppe…

Und das allerwichtigste, ein Eierkränzchen mit anschauen, nicht nur unsere technischen Gerätschaften, sondern unser Gegenüber, die hoffentlich strahlenden Augen unserer Lieblingsmenschen und der Leutchen, mit denen wir unser Osterfest verbringen.

Eierkränzchen mit angucken

Sich Aufmerksamkeit schenken, welch Luxus! Und schon lächeln sie beseelt!

Detail Eierköppe

ich schnippel gerne noch auf den letzten Drücker einen Geschenkanhänger, eine kleine Girlande für den Osterkuchen, die Terrasse oder die Eingangstür. Vielleicht habt ihr ja auch Lust noch den ein oder anderen Anhänger zu schlitzen, ich spendiere euch mal ein paar dünne und dicke Hasen, Eier, Hühner und was zu Ostern so passt. Einfach in der gewünschten Größe ausdrucken/ am Kopierer bearbeiten, je nach technischen Möglichkeiten, auf farbigen Karton legen und fast nebenbei zusammenschnippeln und auffädeln.

Hasengirlande auf hellblauem Grund

Detail Papierformen Hasengirlande

Die ganze Hasenbande hüpft!

Ostergirlande auf hellblauem Hintergrund

 

Ostervorlagen

Ostervorlagen von WUNDERLE

 

Ich wünsche euch eine kurze Arbeitswoche, einen wunderbaren Montag und viel Vorfreude auf ein phantastisches Osterfest mit euren Lieblingsmenschen!

Happy Monday Holzschriftzug

Liebste Grüße

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!