Sommerlust – Selbst gefundene und gemachte Sommerschmücker

Sommerlust – Selbst gefundene und gemachte Sommerschmücker

Was treibt ihr so? Habt ihr den Sommer in vollen Zügen genossen, seid schwimmen gegangen, habt die langen Sommerabende mit Familie und Freunden genossen und euren Garten in Hochsommerform gebracht? Zaubert ihr ein wenig? Oder kümmert ihr euch nur um die notwendigsten Dinge?

Schriftzug Abakadabra auf schwarzem Grund mit HolunderkränzchenHabt ihr ein Midsommarkränzchen aus dem eigenen Garten gewunden? Und ein großes Gartenfest gefeiert?

Blumenkranz Midsommar nah, Frauenmantel mit rosa Blüten, Draufsicht nahWie dekoriert ihr, wenn ihr mit eurer Familie und euren Lieblingsmenschen den Sommer und das schöne Beisammensein feiert? Eine ganz schnelle Deko ist eine Girlande mit frischen Zutaten von der Hunde- oder Gartenrunde, die Zutaten mit einer Wasserspritze befeuchten, dann halten sie sich länger und erst kurz bevor die Gäste eintreffen auf die Leine hängen. Die Leine kann natürlich auch quer über den Gartentisch gespannt werden.

Pinke Wicke auf Blumengirlande vor hellem HolzIhr könnt die Blumen einfach so über die Leine legen, oder mit Wäscheklammern festmachen.

Grüne Blättergirlande vor hellem Holz mit HolzwäscheklammernErlaubt ist, was gefällt!

Nahaufnahme grüner Zweig Flitterflatterblätter Die ersten herbstlichen Anzeichen sind in der Natur auch schon zu entdecken…grüne Vogelbeeren…Vogelbeerenblätter, Farn auf Kordel mit WäscheklammernDen Sommer genießen, bevor der Herbst Einzug hält…Grüne Vogelbeeren nahWas findet ihr so in eurem Garten, am Wegesrand, im Straßengraben oder bei eurem Lieblingsgärtner?Draufsicht Blumen in Puddingform auf Holztisch mit SchereDiese sich rankenden, kletternden Wicken zählen derzeit zu meinen besonderen Lieblingen!

Pinke Wicken am Holzzaun mit Spaten davorSelbst Gemachtes toppt die Laune doch immer.Zeitschrift Selbst Gemacht von oben Mit Schere, Garn und TapesAls Zeitschriftensüchtiger hat mir diese Spezialausgabe der LIVING MORE besondere Sommerlust bereitet, tolle Inspirationen, klasse fotografiert und erklärt … sehr inspirierend!!!

Ein paar kleine Einblicke:Selbst Gemacht aufgeschlagen mit Eisideenund inspirierte mich zu diesen Girlanden:

Eisgirlanden Papier vor hellem HolzBuntes Eisvergnügen am Stil.

Eisgirlanden aus Papier vor hellem HolzZutaten: Karton, Geschenkpapier, Tapes, Kleine Rundhölzer oder Holzspachtel, Sprühkleber und Heißkleber. Und losgeschnippelt und geklebt!

Blaues Papiereis nahZitronen gehören zu einem richtigen Sommer immer dazu, ich mag ihre Form, Farbe, den Duft und den sauren Geschmack, der in keinem Wasser fehlen darf!

Zitronengirlande vor heller Holzwand, 3 SträngeEinfach erfrischend und fröhlich!

Zitronengirlande, 2 SträngeHier hatte ich das Glück einen Zitronenstoff, den ich vor einer ganzen Weile mal bei Ikea gekauft hatte in meinem Fundus zu finden, den habe ich auf Karton geklebt(mit Sprühkleber oder Bastelkleber) und habe dann die Früchte grob ausgeschnitten und aufgefädelt.

Zitronenstoff auf Platte gezogenHier seht ihr den Stoff auf eine Platte gezogen.

Aufgeschlagene Eisseite Selbst GemachtKöstliche Eisideen! Laune machende Häkel-Mandalas…

Häkelmandalas aufgeschlagen mit garnen und Tapes

Aufgeschlagene Zeitschrift mit Strandtasche mit HäkelmandalaHier macht der Sommer eine kleine Pause, aber der Garten wird richtig gut geggossen und die Blumen und das Gemüse werden nach den heißen Tagen wieder aufleben!

Wünsche euch noch einen kreativen, gemütlichen Sonntag!

Liebste Grüße

Eure Heike

 

 

Der Beitrag Sommerlust – Selbst gefundene und gemachte Sommerschmücker erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog