Weltbienentag – Ein Tag, der uns sehr am Herzen liegt!

Weltbienentag – Ein Tag, der uns sehr am Herzen liegt!

Am heutigen Pfingstsonntag ist Weltbienentag, dieser Tag soll das Bewusstsein über die wichtige Rolle der Insekten und ihre schwindenden Bestände schärfen. Und diese kribbelnden, krabbelnden, summenden und fliegenden Geschöpfe spielen eine so enorme Rolle für unser Ökosystem, dass es längst Zeit ist, ihr benötigtes Lebensumfeld zu verbessern und wieder auf den Stand zu bringen, den sie bedürfen, um so fleißig ihrer Arbeit nachzugehen. Wir möchten das große Summen wieder in die Gärten bringen…

Deshalb ist der heutige Weltbienentag auch der gelungene Anlass euch unser Wildbienenhotel vorzustellen, wir freuen uns, dass es fertig ist und  schon zu erstehen ist. HIER(bitte anklicken!) könnt ihr es erstehen!

Die kleinen sympathischen, fleißigen, weichen Wesen sind uns eine Herzensangelegenheit! Wie schon berichtet haben wir einige kleine Wunder auf den Markt gebracht, die den geselligen, emsigen Damen ein leichteres Leben bescheren sollen und ihre Lebensumwelt wieder bienenschön machen sollen.

Bienenfreund, Herzensangelegenheit, Geschichte der Bienen, bedrohte Tierarten, im Kleinen beginnen, Bienenrettung

Und so schaut unser Zuhause für heimatlose Bienen aus:

Wunderle Wildbienenhotel, Bienenrettung, Bienenfreund, Naturschutz, im Kleinen anfangen, Herzensangelegenheit, Summ,summ, summ..., Lebensraum verbessern

Wunderle Bienenstempel, Bienenrettung, Herzensangelegenheit, Naturschutz, im Kleinen beginnen, Lebensraum verbessern, Fleißige Bienchen unterstützen, Detail, mitmachen

Das Hotel ist rundum mit eifrigen Honigsammlerinnen handbestempelt.

Wunderle Wildbienenhotel, Detail, Hotelbetten, Bienenrettung, Herzensangelegenheit, summ,summ,summ, im Kleinen anfangen, Naturschutz, kuschelige Betten

Die Hotelbetten sind aufgeschüttelt und unsere kleinen geringelten Freundinnen werden sich dort sehr wohl fühlen, Naturmaterial mit bienengerechter Haptik. Sie kommen direkt heran.

Biene auf gelbem Papier, Insekt, Bienenrettung, Herzensangelegenheit, Naturschutz, im kleinen beginnen

Wunderle Wildbienenhotel seitlich, Naturschutz, Bienenrettung, im Kleinen beginnen, Herzensangelegenheit, Ökosystem

Ladet sie ein, es sich gemütlich zu machen, wenn ihr ihnen jetzt noch ein paar bunte Lieblingsblümchen einsät, werden sie sich pudelwohl fühlen und es sicher weitersummen. Wir möchten wieder viele, viele landen und tanken sehen.

Wunderle Wildbienenhotel Rückseite, Naturschutz, Artenschutz, Bienenrettung, Herzensangelegenheit

Bitte ungehemmt weitersummsen, damit wir alsbald wieder eine ganze Schar Bienchen in unseren Gärten bewundern dürfen!

Wunderle Wildbienenhotel, Bienenrettung, Naturschutz, Herzensangelegenheit, im Kleinen beginnen, kleine Wunder, summ, summ, summ, Lebensraum verbessern

Summ, summ, summ, Bienchen summt herum!!!

Habt ihr die königliche Hochzeit gestern gut verkraftet? Welch Liebes- und Augenschmaus, oder? Wer kann sich da entziehen, ich nicht!!! Ein Träumchen, ich bin verliebt in dieses Paar mit Ecken und Kanten!

Hochzeitstasse Harry & Meghan, verliebt, königliche Hochzeit, Pfingstblumen, Liebe, öffentliches Event

Hoffentlich hattet ihr einen Platz in der ersten Reihe und konntet dem Brautpaar die besten Hochzeitswünsche direkt mit auf den Weg geben!

London, London Eye, City Trip, Reisen, unterwegs sein

Falls ihr noch einen Ausflugtipp für das Pfingstwochenende braucht, kann ich euch sehr die Landesgartenschau in Bad Iburg empfehlen, kein Vergleich zu London, aber auch dort werdet ihr bei dem wunderschönen Wetter attraktive Menschen, schönste Blumen und das ein oder andere kleine Wunder sehen können. Wir durften 2 Wundertüten für die diesjährige Landesgartenschau 2018 maßschneidern, was uns sehr viel Freude bereitet hat. Das Maskottchen Rosalotta ist eine große Bienenliebhaberin und ihr liegt das Bienenwohl ebenfalls sehr am Herzen, deshalb gibt es ihre ganz eigene Bienentüte.

Landesgartenschau Bad Iburg, Rosalottas Bienentüte, massgeschneidert, Geschenkideen, Blumenliebe, Gartenglück, Sommer, Ausflug, Pfingsten

Da reicht schon ein altes Zinkkübel mit Lieblingsblumen der geringelten Freundinnen auf dem Balkon oder der Terrasse, um ihnen einen kleinen Zwischenstopp zu verschönern und den passenden Unterschlupf für eine wohlverdiente Pause habt ihr ja auch jetzt kennengelernt. Meine Blumen blühen noch nicht, doch sie entwickeln sich prächtig und ganz bald werden sie kunterbunt erstrahlen.

Zinkkübel, Blumenliebe, Gartenlust, aufgehende Blumen, Bienenlieblingsblumen, Vogelperspektive Blumen, Bienenrettung, im Kleinen beginnen

Wunderle Rosalottas Bienentüte, Bienenrettung, Landesgartenschau Bad Iburg 2018, Blumenliebe, Gartenglück, Ausflug, Mai

Taucht ein in die allerschönste Gartenlust. Die Garten Wundertüte möchte allen Gartenfreunden blühende Freude bereiten.

Wunderle Garten Wundertüte, Landesgartenschau Bad Iburg 2018, massgefertigt, Geschenkideen, Gartenliebe, gefertigt in Werkstätten für behinderte Menschen, Geschenke mit emotionalem Mehrwert, Gartenliebe, Sommer, Ausflug

Es gibt dort für Klein und Groß eine ganze Menge zu entdecken und ein Ausflug lohnt sich allemal! Wandelt über fröhlich bunten Beeten und träumt von schönsten Schmetterlingen!

Wunderle Landesgartenschau 2018 Wundertüte, Rhododendron, Blumenliebe, Gartenlust, Sommer, Pfingsten, massgesfertigt, Geschenkideen, Mitbringsel

Dies beiden Wundertüten für Gartenliebhaber zeige ich euch alsbald noch einmal viel genauer! Möchte euch jetzt aber nicht erschlagen, zählt doch einmal wie viele Bienen euch heute begegnen und überprüft den eigenen Garten, ob ihr euch als Biene dort wohl fühlen würdet. Einen fabelhaften Weltbienentag! Und macht mit, die goßen Veränderungen beginnen im Kleinen und kunterbunte Blumenflecke oder Wiesen machen einfach gute Laune und blühen ganz schön lange!

Genießt das sonnige, lange Pfingstwochenende

Liebste Grüße

Eure Heike

Der Beitrag Weltbienentag – Ein Tag, der uns sehr am Herzen liegt! erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog