„Wenn der Frühling ins Land zieht, wäre es eine Beleidigung der Natur, nicht einzustimmen in ihr Jauchzen.“

John Milton,  (1608 -1674), englischer Diplomat, politischer Schriftsteller und Epiker

Wie wahr, oder? Jedes Jahr wieder versetzt mich der Frühling in Verzückung, da mag ich tanzen und springen, hüpfen und singen und ich liebe diese übertriebene Hyperaktivität der Natur. Derzeit kann man den Bäumen im Zeitraffer beim Grünen zuschauen… Einfach unübertrefflich wohltuend nach all den + 50 shades of dark grey, die unsere Breitengrade in den letzten Wochen so zu bieten hatten.

Gutgelaunte, aufgeschlossene Menschen, ein freundliches bis übermütiges Klima, das steigert die Lebensfreude, den Unternehmergeist und es macht die lästigen, alltäglichen Pflichten um ein vielfaches leichter und flüssiger.

Oder seid ihr frühjahrsmüde?

Ich bin Feuer und Flamme für diese Jahreszeit, sie läßt mich vor Freude taumeln und juchzen…Da mag man Kränzchen winden, den kleinen Dingen viel Aufmerksamkeit schenken, sich viel Zeit für das bunte Treiben, das Vogelgezwitscher, kleine wie große Abenteuer an der frischen Luft nehmen. Schwingt ihr euch auf’s Rad, geht viel spazieren, geht lang geplante DIY-Projekte oder Baupläne an, gärtnert leidenschaftlich gerne, picknickt, trainiert für die Grillweltmeisterschaft, tankt Vitamin D, ladet alle Freunde ein oder was treibt euch an?

Blumenkranz, Blumenliebe, Frühling, Lieblingsjahreszeit, verliebt, Frühling, Rosen, Wachsblumen

Im Winter sind wir auch sehr aktiv,  aber diese beflügelnde Brise Frühlingsluft setzt dem nahenden Erdbeertörtchen doch das Sahnehäubchen auf. Gibt dem Alltagstrott die Portion Glamour und eine an Verliebtheit erinnernde Leichtigkeit, oder? I feel SPRING!

Blumenkranz, Blumenliebe, Frühling, verliebt, Lieblingsjahreszeit, Detail, Rosen und Wachsblumen

Die Naturexplosion erlaubt dann auch den ein oder anderen grauen Tag, die draußen florierenden Farbklekse spenden Trost und wir können ohne einen Sonnenstrahl zu verpassen die Terrasse, den Balkon oder den gesamten Garten verschönern. Ideen für Gartenfreunde findet ihr HIER(bitte anklicken!)

Blumenkranz, Blumenliebe, verliebt, Frühling, Rosen, Wachskraut, Freude

Ich freue mich gigantisch auf Barfuss Laufen, auf’s Segeln, spontane Grillabende, Picknicks, Ausflüge, meine Lieblingsfarbe GRÜN in allen Nuancen, Eis, knackige Frühjahrsküche, besonders auf grüne und weiße Zauberstäbe, wir lieben Spargel seeeeeeehhhhhhhhhrrrrr!!!!und die kleinen roten Vitaminbomben, dass überall was los ist, auf den Beach am Aasee, meine Lieblingsmenschen und ihre tollen Ideen im strahlendsten Sonnenlicht, bunteste Gartenblumen und Unkraut, jeden Tag etwas Neues zu entdecken und die große Bedeutung der kleinen Dinge!

Denn das zeigt der Frühling uns doch auch immer wieder, oder? Wie sehr wir uns über die klitzekleinen Dinge freuen können…Welch Wonne auf der Hunderunde jeden Tag Neues entdecken zu dürfen. All die Farbtupfer auf dem Weg.

Blumenkranz, Blumenliebe, verliebt, Frühling, Freude, Feierlaune, Geschenkideen

Die Wundertüte Natur ist prall gefüllt mit schönsten Überraschungen und läßt unser Herz überquillen. So ein Frühlingsfreudentaumel ist wundervoll!!! Und nach einem gefühlt langen Winter fühlt sich alles so frisch und neu an und ich kann davon gar nicht genug bekommen, ich liebe auch das Übermaß an wundervollen Fotos auf den social media-Kanälen und empfinde das in keinster Weise als spring spam, ein großer Genuß in den man wohlig eintauchen kann. Unsere Frühlingsgefühle vom letzten Jahr könnt ihr euch HIER, HIER und HIER anschauen.(Die HIER’s bitte anklicken!)

Detail Blumenkranz, verliebt, Blumenliebe, Frühling, Freude

Wünsche euch einen in alle Richtungen sprießenden Donnerstag!

Liebste Grüße

Eure Heike

Teile diesen Beitrag!