Sauer macht lustig! Rhabarberlieblinge

Sauer macht lustig! Rhabarberlieblinge

{WERBUNG} Seid ihr auch so verliebt in diese Jahreszeit mit all ihren köstlichen Geschenken? Paradiesisch: Rhabarber, Spargel, Erdbeeren, Hollunder, Salat, Kräuter in Hülle und Fülle und dazu als großzügiges Sahnehäubchen dieses himmlische Sommerwetter…

Wie im letzten Jahr schon erwähnt, ist Rhabarbersirup für eine Schorle, eine Limo oder einen Aufguß mit Cremant oder Prosecco ein absolutes MUST! Das I-Tüpfelchen auf demNaturjoghurt. Sauer macht lustig und gymnastiziert die Gesichtsmuskulatur!

Blumen und Unkraut in glücklich machender Auswahl…Gartenblumensträuße, Betonkuchen, Draussenzeit, Blumenliebe, Sommer, Fingerhut

Augen- und Gaumenschmaus…Rhabarber, Hollunder, lecker, sauer macht lustig, Sommer, Sirup & Co, GeschenkeDa wir alle versuchen uns möglichst zuckerfrei zu ernähren funktioniert so ein Sirup auch sehr gut mit Kokosblütenzucker, Agavendicksaft oder Honig, außerdem verliert sich das quietschsaure noch, wenn es mit ordentlich Wasser oder einem alkoholhaltigen Tropfen aufgegossen wird.Rhabarbersirup, lecker, Wasser aufpimpen, Sommerhighlight, Draussenzeit, GartenfreudenDas Rezept findet ihr HIER!(bitte anklicken)  

Prosecco, rosa Prosecco, zum aufpimpen, lecker, Rhabarbersecco, Sommergetränk, lecker

Rhabarber, Hollunder, lecker, sauer macht lustig, Sommer, Sirup & Co, GeschenkeJeden Tag findet man kleine Wunder am Wegesrand, die schönsten Blumensträuße kann frau aus dem Straßengraben, dem Wegesrand und dem Garten eigenhändig selber pflücken und die Küche wird beständig mit saisonalen Feinheiten bereichert, mag ich sehr! Was keinesfalls auf dem ausgewogenen Speiseplan fehlen darf, ist ein Rhabarbercrumble. Nach einem langen Tag am See, einer leckeren Grillpartie der perfekte Nachtisch mit einer Kugel Lieblingseis.

Rezept:

Einfach Rhabarber in Stücke schneiden, mit Himmbeeren oder anderem Obst vermischen, mit ein paar Esslöffeln Saft und Zucker andünsten, in eine Crumbleform füllen, mit ein wenig Vanillepuddingpulver bestreuen und die Streußel wie folgt verkneten:

ZUTATEN:

150 g Vollkornmehl

9 EL Butter

85 g Zucker

6 EL zarte Haferflocken(bei Rhabarber nehme ich meist noch weniger Mehl und mehr Haferflocken, ich noch leckerer!!!)

1 TL Zimt oder Sissis Sünd aus dem Bio-Supermarkt

aus den Zutaten eine feinkrümelige Masse zubereiten, über die Früchte verteilen und mit einer Gabel leicht platt drücken. In der Mitte des Ofens bei ca. 175 °C ca. 25-30 Minuten backen. Die Früchte sollten schön gar und die Streusel goldbraun sein.

Rhabarber, Hollunder, lecker, Draussenzeit, Gartenglück, selbstgemacht, Sirup, Crumble

Schnecke, Emailledurchschlag, lecker, wer teilt hat Freunde, Holunder, Sommerzeit, DraussenzeitWer teilt hat  Freunde und wird gerettet!

Besiedeln die fleißigen Bienchen euren bunten Garten und ihr dürft ihnen bei der Arbeit zuschauen, finde es grandios, diese lila Schönheit hat mir so viel Freude geschenkt und hat meine gestreiften Freundinnen in Scharen angelockt, es war die wahre Wonne ihnen bei der Arbeit zuzuschauen, voller Blütenstaub war Platz für einige.

Lila Aliumblüte, Bienenglück, Bienenrettung, kleine Wunder, Wunderle, Sommerglück, Gartenglück, lecker, MahlzeitWünsche euch ein wunderschönes Sommerwochenenende, genießt die schöne Zeit und die leckere Outdoorküche und lasst es euch rundum gut gehen!

Rhabarbersirup, enjoy every moment, Lettering, Freebie, free Printable, Sommerglück, Gartenzeit, Freude, kleine Wunder

Unser Lieblingsrhabarberkuchen, die Kombination des sauren Gemüses mit Baiser ist einfach nicht zu schlagen, findet ihr HIER!CLICKWundertüte, Wunderle, Auf Wolke 7, Überraschung, verliebt, Liebe, Geschenkideen, Überraschung, kleine MitbringselSommerliche Wochenendgrüße.

Eure Heike

Der Beitrag Sauer macht lustig! Rhabarberlieblinge erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog