„Von drauß‘ vom Walde komm ich her…“ Zapfenbäumchen und andere Adventsvorbereitungen

„Von drauß‘ vom Walde komm ich her…“ Zapfenbäumchen und andere Adventsvorbereitungen

{WERBUNG, in eigener Sache}Habt ihr schon alle Kugeln auf dem Christbaum, oder seid ihr eher, der Just in Time-Typ? Ideen habe ich viele, nur bisher nicht die Zeit gefunden sie privat auch umzusetzen, aber ich fange mal so langsam an, da ich beruflich gerade mit dem nächsten Frühling, Sommer und Weihnachten 2018(im Januar geht es auf die Messen) beschäftigt war, kehre ich jetzt ins Hier und Jetzt November 2017 zurück.

Wunderle AdventspostkarteEr nähert sich, die Weihnachtsmärkte starten bei Frühlingstemperaturen, aber wir sind es langsam gewohnt, oder? Früher war mehr Lametta und mehr Jahreszeit, wie wir sie aus unserer Kindheit erinnern. Weihnachtszauber geht trotzdem, die Bäume sind schon recht nackt und das Dunkelgrau der letzten Tag und die Dunkelheit ab 16.30 fördert die Kuschelgelüste.

Zapfentannenbaum geweißtEine kleine Weihnachtsstimmung ist so flott gezaubert, Lieblingstasse raus mit Moos befüllen, Eukalyptuszweig zusammen binden, Kerze rein und schon erstrahlt der Schreibtisch im Lichterglanz.

Weihnachtstassendeko, Weihnachten, Weihnachtsstimmung, Dekoration, Vorfreude, Zuckerstange, Fliegenpilze, Kerze

Blumenstrauß in Silberkanne mit RehUnd wem es zu früh ist, der fängt mit kleinen Boten an und gibt der Herbstdeko eine letzte Chance ihren Charme zu versprühen.

Rehtasse, Weihnachtsdeko, Weihnachtsstimmung, Zuckerstange, Fliegenpilze, EukalyptusApothekerporzellantopf, Weihnachtsdek, Weihnachtsstimmung, Rot-weiße WeihnachtsstimmungWeihnachtsstimmung lässt sich in jedes Gefäß zaubern.

Zapfenadventsdeko, Weihnachtskranzersatz, Weihnachtsstimmung mit Zapfen, Eukalyptus, weißen Kerzen auf schwarzWeiße Kerzen, wieder grün, grau oder schwarz?

Weihnachtsdekoration, Kerzen und Zapfenbäume auf Holzpflock, WeihnachtsstimmungKorken und Zapfenparade, TannenbaumbasteleienWeihnachtsdekoration, Kranzersatz, altes Küchensieb, WeihnachtsstimmungZapfen zählen schon seit Jahren zu meinen Favoriten und werden auf der Hunderunde fleißig gesammelt. Es gibt keine duftigeren Kachelofenanzünder, sie sind wunderschön und phantastisch zum Basteln.

DIY, Weihnachtsstimmung, selbstgemachte Tannenbäume, Korken und ZapfenbasteleiKorken sammel ich seit Urzeiten, sie sind zu vielem zu gebrauchen. Zum Stempeln, als Fuß für kleine Kunstwerke, als Erhöhung und als Anhänger.

Weihnachtsdekoration, Vorfreude, Kranzersatz, Weihnachtsstimmung mit Zapfen, Eukalyptus, Kerzen, Mit ihnen kann man so viel anstellen, auch für ein wundervolles Weihnachtskonfetti sind sie perfekt geeignet…einfach in Farbe tauchen auf Leinwand, Karton oder Papier stempeln und Konfetii regnen, kreisen oder prasseln lassen. Ideal um Packpapier zu wertvollstem Geschenkpapier zu adeln( Fotomaterial folgt (-;

DIY, Korken und Zapfenbastelei, kleine Tannenbäume aus Korken und Zapfen, WeihnachtsdekorationAuch Fliegenpilzanhänger sind aus Prosecco-, Champus-oder Sektkorken ganz flott gezaubert.

DIY, Fliegenpilzanhänger aus Prosecco-Korken, Bommel, Pilzparade, selbstgemachte DekoAnmalen, trocknen lassen, Drahtanhänger rein und an den Weihnachtszweig, die Plätzchentüte oder was auch immer!

DIY, Weihnachtsbasteleien, Fliegenpilzanhänger aus Korken, Selbstgemachte WeihnachtsanhängerSchwenkt ihr schon das Nudelholz und rollt zarteste Plätzchenkreationen?

Letterboard schwarz mit Text In der WeihnachtsbäckereiEin zimtener Duft garantiert leckerste Weihnachtsstimmung….

Wunderle Zimtsternkuchen, Postkarte Rezept, Weihnachtsglitzer, SternenbackformWunderle Wundertüte Zimtsternkuchen, Rückseite Postkarte Rezept, Weihnachtsbäckerei, Weihnachtsstimmung, VorfreudeDas passende Rezept findet ihr lesbar im Set: Zimtsternkuchen Backen.

Wunderle Zimtstern-Wundertüte, Weihnachtsglitzer, Sternbackform, Weihnachtsstimmung, WeihnachtsbäckereiDie Weihnachtsbäckerei ist doch einfach himmlisch, heute morgen war das Christkind schon so fleißig, der Himmel war mal wieder traumhaft gefärbt. Meine Kinder sind leider zu groß, um ihnen die Rosa- und Rottöne am Himmel zu erklären, aber ein Lächeln zaubert ihnen der Ausspruch „Schaut mal, das Christkind backt schon Plätzchen…“ immer noch ins Gesicht.Letterboard schwarz, Text In der Weihnachtsbäckereiund falls ihr noch keine richtige Lust verspürt, setzt euch kurz auf den Po, greift nach den Sternen und bittet Petrus um einen großen Sack Schnee, um in Stimmung zu kommen und fangt an, wann ihr Lust habt.

Wunderle Einhorn-Postkarte, Magische Wundergrüße, Einhorn und kleines Mädchen sitzendLiebste Grüße

Eure Heike

Der Beitrag „Von drauß‘ vom Walde komm ich her…“ Zapfenbäumchen und andere Adventsvorbereitungen erschien zuerst auf Wunderle Werkstatt Blog.

Zurück zum Blog